Stefan Müller-Naumann

13.10.2023

Eröffnung
Grundschule Weßling

Mit einem Tag der offenen Tür wurde die neue Grundschule Weßling am 13. Oktober feierlich eröffnet.

> Projekt

Umweltbildungszentrum-Augsburg_Florian-Holzherr_0036_1500x1100_neu

Florian Holzherr

03.05.2023

Auszeichnung – Architekturpreis Schwaben für das Umweltbildungszentrum Augsburg

Das Umweltbildungszentrum Augsburg wird mit dem Architekturpreis Schwaben ausgezeichnet – dies insbesondere „für den vorbildlichen Umgang mit Ressourcen und Materialien und das Konzept der inneren und äußeren Wegeführung“.

Augsburgs Baureferent Steffen Kercher im Rahmen der Preisverleihung in Memmingen: „Mit dem neuen Umweltbildungszentrum Augsburg ist ein Lernort mit architektonischem Anspruch und einem besonderen Bildungsauftrag entstanden. Das Gebäude ist nicht nur ein Paradebeispiel für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen, sondern liefert die besten Voraussetzungen, sich im Grünen in allen Umweltfragen zu bilden. Beeindruckend sind die Schlichtheit des Gebäudes und seine unverwechselbare Identität mit den geschwungenen Lehmwänden, die vom Verlauf des Lechs inspiriert sind. Wir freuen uns sehr, dass dieses großartige Projekt mit dem Architekturpreis des Bezirks Schwaben gewürdigt wird.“

> Projekt

Umweltstation-Landau_1200x800

©3dway

24.04.2023

Wettbewerb 1. Preis
Umweltstation Landau an der Isar

Wir freuen uns über den 1. Preis als Auszeichnung für unseren Wettbewerbsbeitrag zum Neubau der Umweltstation Landau an der Isar im Landkreis Dingolfing-Landau.

> Projekt

Umweltbildungszentrum-Augsburg_Florian-Holzherr_0005_1500x1000

Florian Holzherr

23.04.2023

Eröffnung
Umweltbildungszentrum Augsburg

Bei einem Tag der offenen Tür mit Mitmachangeboten und Hausführungen wurde das Umweltbildungszentrum Augsburg am Sonntag, den 23. April 2023, offiziell eröffnet.

> Projekt

Schulcampus-Ingolstadt_Aussenperspektive_1200x800

©3dway

19.01.2023

Wettbewerb 2. Preis
Schulcampus Ingolstadt-Friedrichshofen 

2023 startet mit dem 2. Preis beim Wettbewerb für den neuen Schulcampus Ingolstadt-Friedrichshofen mit der Mittelschule Mitte-West sowie der Johann-Nepomuk-von-Kurz Schule.

> Mehr in Kürze

00.00.2023

Grundschule Marktoberdorf –
Montagebeginn der Zimmermannskonstruktion für das Dachtragwerk

Hier steht ein Platzhaltertext, der anstelle eines richtigen Textes platziert wurde, um den Eindruck zu erwecken, das es sich um einen Text mit wirklichem Inhalt handeln würde.

> Projekt

00.00.2023

Test

Hier steht ein Platzhaltertext, der anstelle eines richtigen Textes platziert wurde, um den Eindruck zu erwecken, das es sich um einen Text mit wirklichem Inhalt handeln würde.

> Projekt

Gymnasium Offenbach 
Wettbewerb 1. Preis

30.12.2022

Zum Jahresabschluss freuen wir uns über den Gewinn des 1. Preises beim europaweiten Realisierungswettwerb für das Gymnasium am Güterbahnhof Offenbach.

> Mehr in Kürze

Krampnitz_Aussenperspektive_1500x950

©3dway

22.12.2022

Gesamtschule Krampnitz 
Wettbewerb 2. Preis

Beim Wettbewerb für die Gesamtschule Krampnitz (Potsdam) wurde unser Entwurf mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

> Mehr in Kürze

Grundschule-Kissing_Aussenperspektive_1500x950

©3dway

22.11.2022

Grundschule Kissing 
Wettbewerb 1. Preis

Wir freuen uns über den Gewinn des 1. Preises beim Wettbewerb für den Neubau der Grundschule Kissing.

> Mehr in Kürze

Schule-am-kleinen-See-Eutin_Innenraumperspektive_1500x950

©3dway

08.06.2022

Schule am Kleinen See Eutin 
Wettbewerb 3. Preis

Beim Realisierungswettbewerb für die Schule am Kleinen See in Eutin wurde unser Entwurf mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

> Projekt

Februar 2022

Grundschule
Staufenberg

Aktuelle Baustellenbilder vom Rohbau der neuen Grundschule in Staufenberg.

> Projekt

grundschule-marktoberdorf_baustelle_1500x1000

30.11.2021

Grundschule
Marktoberdorf

Mit den Abbrucharbeiten ab November 2021 beginnen die Bauausführungen der neuen Grundschule in Marktoberdorf. Die topografischen Gegebenheiten erforderten eine Sicherung des Schlossbergs durch mehrere hundert Nägel. Die Vorbereitungsarbeiten der Baugrube werden bis Mai 2022 abgeschlossen.

> Projekt

gymnasium-putzbrunn_modell_1500x1000

13.10.2021

Gymnasium
Putzbrunn

Wir haben mit dem Schulkonzept einer Lernstraße mit flexibel andockbaren einzelnen Lernmodulen am Wettbewerb für das 5-zügige Gymnasium mit 3-fach Sporthalle in Putzbrunn teilgenommen.

Juni 2021

Umweltbildungszentrum Augsburg –
Errichtung der Stampflehmwand

Die Bauarbeiten am neuen Umweltbildungszentrum laufen. Die das zentrale Foyer als Herz des Gebäudes umschließenden geschwungenen Lehmwände wurden bereits gestampft. Die Errichtung lief von März bis Juni 2021 und wurde von Lehm Ton Erde Baukunst GmbH aus Schlins in Vorarlberg ausgeführt.

> Projekt